Beitrag

09
Jun

Spielplatzfest 2009

Spielplatzfest mit Kindercamp am 6./7.6.2009 der Freien Kanu-Sportler und der Kindergruppe der Naturfreunde Bad Emstal.

Pünktlich zum Start unseres Spielplatzfestes um 15:00 Uhr setzte der Regen ein. Dauerregen und „Schafskälte“ hielten danach die Besucherzahlen in Grenzen. Die Kinder ließen sich jedoch den Spaß nicht verderben. Mit regenfester Kleidung wurde draußen gespielt. Unter der Leitung von Ralf Diez und Dimitri Raabe wurde im trockenen Jugendraum gebastelt, ein Kickerturnier und ein Autorennen mit der Carrerabahn durchgeführt. Der Kickerkönig Leonid Bechtel und der schnellste Rennwagenfahrer Daniel Stegmann erhielten bei der Siegerehrung je einen Pokal.

Als besondere Attraktion hatten wir Besuch vom Spielraumtheater. Die Aufführungen „Der Wolf und die sieben Geißlein“ und „Rumpelstilzchen“ machten nicht nur unseren Kindern viel Spaß.

Leider musste wegen des Dauerregens das große Lagerfeuer ausfallen. Doch ganz darauf verzichtet haben wir trotzdem nicht. In der großen Jurte trockneten und wärmten wir uns am Feuer.  Abends schliefen dann alle in ihren Schlafsäcken im Jugendraum  und einige „Outdoorer“ am wärmenden Feuer in der Jurte.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde aufgeräumt und danach konnten sich alle von der anstrengenden Nacht erholen.

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die vielen Helfer für ihren Einsatz. Trotz schlechten Wetters hat es allen viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Spielplatzfest besseres Wetter haben werden.

[ngg src=“galleries“ ids=“48″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...