Beitrag

03
Jun

Unterwegs im Juni mit dem 7-er Canadier der Melsunger

Freundliche Hilfe für Freie Kanu-Sportler in Melsungen

Für einen schönen Sonntagsausflug und ein kurzes Paddelvergnügen am Sonntag, dem 28. Juni (von Morschen nach Melsungen) hatten sich überraschend viele Interessenten gefunden, darunter viele noch recht junge Kinder. Da wird es dann mit unseren Vereins-Canadiern leider eng, aber als treue (und häufige) Gäste des dortigen Kanu-Clubs bekamen wir deren heiß geliebten „Bartenwetzer“ mitsamt Spezialanhänger geliehen, einen Canadier für 7 Erwachsene (oder auch ein paar Kinder mehr) – natürlich mit der Auflage, recht pfleglich mit diesem Prunkstück umzugehen. Und natürlich unseren erfahrensten Steuermann den Kurs bestimmen zu lassen …

Schon beim Einsetzen machten wir wohl den Eindruck, als ob wir ein rohes Riesenei zu Wasser ließen; nicht der kleinste Kratzer kam während unserer Tour in das respektable Schiff, das wir mit 4 weiteren Booten nach Melsungen eskortierten. Wenn die Kinder der Mannschaft des Canadiers – vom Steuermann angefeuert – synchron paddelten, konnte keines unserer Begleitboote mithalten. 

Mit unserer Spende für den Melsunger  Kanu-Club drückten wir wenigstens ein bisschen unsere Dankbarkeit für den rundum gelungenen Tag aus.   

Ulrich Blanke

[ngg src=“galleries“ ids=“46″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...