Beitrag

15
Mrz

Abenteuer-Wanderungen der Freien Kanu-Sportler

Was soll man als Kanutin oder Kanute machen, wenn – wie in diesem langen Winter – die Seen und Flüsse zugefroren sind? Die Boote bleiben jedenfalls zu Hause, aber wir sind gerne im Freien. So wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen, bei zum Teil klirrender Kälte und tiefem Schnee die nähere Umgebung von Bad Emstal zu Fuß zu erkunden.
Dank der sorgfältigen Vorbereitung der Wanderungen haben wir uns nie verlaufen, obwohl eine tief verschneite Winterlandschaft die Orientierung sehr erschwert. Die Strecken waren mit etwa 10 km so vernünftig bemessen, dass wir sie gut an einem halben Tag schaffen konnten. Am wenigsten Probleme beim Laufen hatten unsere beiden Hunde; soweit wir sie verstehen konnten, hätten die Touren für sie durchaus länger sein können.
Wir wanderten unter anderem am Edersee, am Langenberg, zum Bilstein und ganz in der Nähe von Sand.

[ngg src=“albums“ ids=“38″ display=“basic_compact_album“]

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...