2010 zum ersten Mal gemeinsam auf dem Wasser
Nun hatten für unseren Start in das Jahr 2010 die Wetterpropheten viel Unsicheres angekündigt: Am 2. Mai sollte es örtlich kräftig regnen, auch Gewitter sollten sich entladen. Und mit dem Aufbruch um 9:00 Uhr bei Nieselregen sah es tatsächlich ungut aus …
Immerhin hatten sich 18 Kanutinnen und Kanuten und zusätzlich ein Hund zur Bootstour eingefunden. Mit dem Einstieg in Fritzlar hatte der Regen aufgehört, bei Wechsel von Wolkenschatten und Sonnenschein paddelten wir die Eder flussabwärts. Der Gesang der Vögel begrüßte uns und den erwachten Frühling, das schnelle Wasser war uns freundlich gesonnen und so kamen wir nach einer gemütlichen Rast bei der Ruine Altenburg schon bald und ohne Kenterung am frühen Nachmittag in Altenbrunslar an.
Der Himmel öffnete dann doch noch seine Schleusen, als wir unsere Boote abluden; er erinnerte uns nachdrücklich daran, wie gut wir getan hatten, auf unser Wetterglück bei der ersten gemeinsamen Tour in diesem Jahr zu vertrauen.
Wer mehr über unseren Kanusport wissen will oder sich auch nur einige schöne Bilder unserer Heimat anschauen mag, der besuche die Internetseite http://entwicklung.fks.diwete.de/