Jahreshauptversammlung 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Blanke   
Samstag, 14. April 2012 um 15:32 Uhr

Wie es die Satzung der Freien Kanu-Sportler vorschreibt, findet jährlich eine Hauptversammlung statt; in diesem Jahr war es am 25.März wieder so weit.

Rückblickend konnte über insgesamt 48 Fahrten berichtet werden; hervorzuheben waren Bootstouren in der Heide, auf Saale und Unstrut, der Lahn und größere Urlaubsfahrten in Böhmen, Mecklenburg, Skandinavien und auf der Weser.

Das so genannte Anpaddeln fand in diesem Jahr bereits im März auf der landschaftlich besonders reizvollen Orke statt - der Wasserstand machte die Tour allerdings etwas mühsam. Aber das kann Kanuten nicht schrecken …

Für dieses Jahr sind einige schöne Ausflüge fest geplant, unter anderem eine 3-Flüssefahrt mit dem Standort Melsungen, erneut ein Ausflug in die Heide, eine Bootstour auf der Werra. Und dann legen wir bei geeignetem Wetter ganz kurzfristig fest, was wir noch zusätzlich unternehmen wollen.

Der Ausrüstungsstand unseres Vereins ist ausgezeichnet: Wir haben jetzt 15 Boote verschiedenen Typs, also Kajaks und Canadier; und auch ausreichend Zubehör für Mitglieder, Interessenten und Gäste. Wer Interesse an Bootstouren hat, ist bei uns sehr herzlich willkommen.

Die zu erledigenden Formalien des Vereinswesens ergaben im Wesentlichen Wiederwahlen (neuer Vorsitzender ist Bernhard Schmidt-Jakob), sowie die Feststellung einer gesunden Finanzstruktur und sauber geführter Kasse.

Für die vor uns liegende Zeit ist beabsichtigt , die Kinder-und Jugendarbeit auszubauen.

Informationen finden sich auf unserer Internetseite www.freie-kanu-sportler.de. Man kann aber auch einfach unseren Vorsitzenden unter der Telefonnummer 0561/4000499 oder 0178 1374635 anrufen.

 

Ulrich Blanke

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 14. April 2012 um 15:34 Uhr