Kinderbacken 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Blanke   
Dienstag, 24. November 2009 um 18:38 Uhr

Die Kanu- und Naturfreundekinder backen Brot und werden geehrt

 

 

Am Samstag, dem 21. 11. war es soweit: Die Siegerehrung der Kanukinder mit Pokalen entsprechend den im vergangenen Kanutenjahr gepaddelten Kilometern stand an.

Aber bevor man geehrt wird, galt es doch, noch etwas Besonderes für andere zu machen. Was liegt da näher, als für ganz viele Leute im Backhaus der Naturfreunde zu backen? Klar, dass die Eltern dabei ein bisschen mithelfen durften. Wenn 10 Kinder Pizza, Weihnachtsstollen und Brote backen, dann wird das was. Und diejenigen, die inzwischen wie ich davon genossen haben, wissen, dass das stimmt.

Die Siegerinnen und Sieger sollen hier aber auch mit Namen erwähnt werden: Es sind Joanna, Emely, Hannah, Leonid, Leo und Michel. Natürlich machen nicht allein die gepaddelten Kilometer eine gute Kanutin oder einen guten Kanuten aus. Eine Anerkennung haben allerdings alle verdient, die sich oft und manchmal auch bei schlechtem Wetter auf unsere Gewässer getraut haben.

 

Ulrich Blanke

 

Die glücklichen Sieger

 Joanna

Hannah

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. November 2009 um 12:36 Uhr